Kanban

Mit unserem praktischen Verständnis für Möglichkeiten und Grenzen digitaler Plattformen können Sie die technischen und organisatorischen Herausforderungen schnell realisieren. Erfahren Sie Digitalisierung gewinnbringend und entlastend:

  • Ortsunabhängig im Team arbeiten, kollaborativ einen Plan entwickeln, Zielerreichung verfolgen und transparent abbilden
  • Prozesse kontinuierlich erfassen, verstehen und verbessern
  • Verhältnis von neuen Anfragen, Strategie und Tagesgeschäft aus der Gesamtsicht laufend priorisieren, verhandeln und anpassen
  • Gemeinsames Verständnis der Aufgaben im Team, früheres Erkennen von Missverständnissen und Doppelarbeiten, Wissensaustausch, Vertretungssicherheit, schnelles Onboarding

Ticketsysteme wie Asana, MS Teams, Trello & Co. schaffen Erfolge, wenn die Regeln für ihre Nutzung gemeinsam passgenau entwickelt werden. Hier ein kurzer Einblick:

  • Nutzen Sie nur EIN Ticketsystem (… im Team).
  • Beginnen Sie mit dem, was gerade da ist.
  • Verschränken Sie Ticketsystem und Regelkommunikation.
  • Legen Sie Grenzen für Tickets in Bearbeitung fest.
  • Die nächste Regel stimmen wir gerne mit Ihrem Team ab…